Herzlich willkommen im 44. Jahr inspirierenden Clublebens

Der 1980 gegründete Rotary Club Zürich-Dietikon besteht aus rund 50 Rotarierinnen und Rotariern aller Altersklassen. Unsere Mitglieder widerspiegeln einen breiten Querschnitt der Geschäfts- und Berufszweige des Limmattals und angrenzender Umgebung. Freundschaften, Zufriedenheit und Wohlbefinden werden in unserem Club hochgehalten, durch Pflege der bewährten Werte, gezieltes Wirken über vielschichtige gesellschaftliche Anlässe und Engagements im Dienste der Allgemeinheit (bspw. regionale Unterstützungsprogramme wie ROKJ, internationaler Rotary Jugendaustausch, partnerschaftliche Gemeindienstprojekte).

Unser vielseitiges Clubleben wird von unseren Mitgliedern als etwas Wertvolles und Bewahrenswertes geschätzt. Daraus ist mein diesjähriges Motto entstanden: Rotary, meine «Schatztruhe der Vielseitigkeit».

Einmal jährlich findet unser traditionelles 3-Länder-Treffen mit unseren Partnerclubs aus Deutschland (RC Göppingen-Staufferland) und Österreich (RC Rattenberg) statt. 

Unsere Mitglieder wollen

  • durch Pflege der Freundschaft Kräfte vereinen, um sich der Gesellschaft in all ihren Facetten nützlich zu erweisen.
  • sich in gegenseitiger Anerkennung ihrer beruflichen und privaten Kompetenzen und ethischen Grundsätzen austauschen.
  • unseren Gästen und sich selbst für diese Auszeit über Mittag gute Gespräche und Interesse aneinander in einem entspannten Rahmen bieten - nicht ohne die Ziele dieser Weltgemeinschaft von Berufsleuten aus den Augen zu verlieren.
  • aktiv am Weiterbestehen des RC Zürich-Dietikons arbeiten, d.h. alle Interessierten willkommen heissen.

An unseren wöchentlichen Club-Lunches in Weiningen treffen wir uns jeweils am Donnerstag zum Austausch mit Gleichgesinnten und dürfen dabei häufig Spannendes und Wissenswertes durch Kurzreferate von Gastreferenten oder Mitgliedern erfahren.

Rotarische Gäste aus dem In- und Ausland sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Präsident 23/24


Daniel Wallner